Sanitäter während der Fahrt angeschossen

Symbolbild
SymbolbildBild: imago stock & people
Ein deutscher Rettungssanitäter ist am Sonntagabend von einem Unbekannten angeschossen und verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Schützen.
Am Sonntag, gegen 23.05 Uhr, erhielt die Polizei Mainz (Rheinland-Pfalz) einen dramatischen Notruf: Die Besatzung eines Rettungswagens meldete, beschossen worden zu sein.

Während der Fahrt hatte ein Projektil – vermutlich von einem Luftgewehr – einen 24-jährigen Rettungssanitäter durch ein offenes Fenster am Arm getroffen und leicht verletzt.

Im Verlauf der Ermittlungen in der Mombacher Straße konnte ein weiteres Geschoss aufgefunden und ein beschädigter Verkehrsspiegel festgestellt werden. Auch dieser war augenscheinlich beschossen worden.

CommentCreated with Sketch.0 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Bilder des Tages

(red)

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
DeutschlandNewsWelt

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren