Österreich

Sanitäterin: "Er umklammerte meine Hand mit seinen P...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Berufsrettung Wien

Von der Notfallsanitäterin zur Hundeflüstererin! Wie berichtet, kam es Dienstagabend bei der Urania (City) zu einem Unfall mit sechs Verletzten. Ein Autofahrer (45) hatte einen Kollaps erlitten, war gegen einen Betonsockel gerast.

Mit im Auto: ein süßer Mischlingswelpe. Um den kümmerte sich – natürlich nachdem alle menschlichen Patienten versorgt waren – Sandra B. (30) von der Wiener Berufsrettung. "Der Kleine war sehr verschreckt, hatte sich unter einer Bank versteckt. Ich habe ihn raufgenommen, ihm gut zugeredet und ihn fest an mich gedrückt, damit er meine Wärme spürt", erzählt die Schwechaterin, die selbst einen Dackel hat. "Er hat meine Hand mit den Pfoten umklammert, sich recht schnell beruhigt." Dann übernahm die Polizei den Welpen, er ist bereits wieder zu Hause.

CK