Österreich

Sanitäterin hielt Hund nach spektakulärem Crash die ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Berufsrettung Wien

Dienstag um 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich der Urania in der Wiener City direkt vor dem Hauptquartier der Berufsrettung ein schwerer Verkehrsunfall bei dem sechs Personen verletzt wurden. Glück im Unglück hatte ein kleiner Hund, den die Rettungssanitäter aus einem der Unfallautos verschreckt bergen konnten.

Der Lenker (45) eines Pkw erlitt während der Fahrt einen Kollaps und kollidierte daraufhin mit einem weiteren Pkw mit zwei Insassen (30, 28).

Das Auto des Unfallverursachers touchierte einen Ampelmasten und wurde vom Betonsockel einer Statue in der Fußgängerzone Radetzkystraße gestoppt. Im Bereich des dortigen Fußgängerübergangs wurden drei Passanten (60, 45, 34) verletzt.

Unfall vor Rettungszentrale

Die Berufsrettung war vor dessen Hauptquartier mit sieben Rettungsteams rasch vor Ort. Alle sechs Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. 

Ein Hund, der sich in einem der Unfallautos befunden hatte, wurde durch eine Sanitäterin der Berufsrettung beruhigt und im Anschluss der Polizei übergeben.