Szene

Sankil: "Papa schenkte mir ein Poster von Brad Pitt!"

Heute Redaktion
Teilen

Halb Libanese, halb Österreicher, geboren in Wien, aufgewachsen auf Long Island - ganz schön mondän, Sankil Jones! "Es klingt cooler, als es war", lacht der Song-Contest-Anwärter im "Heute"-Talk: "Ich lebte wegen meines Asthmas dort, es war damals aber eher wie Floridsdorf!"

Halb Libanese, halb Österreicher, geboren in Wien, aufgewachsen auf Long Island – ganz schön mondän, Sankil Jones! "Es klingt cooler, als es war", lacht der -Anwärter im "Heute"-Talk: "Ich lebte wegen meines Asthmas dort, es war damals aber eher wie Floridsdorf!"

Sankil studierte zwar Violine, will am Freitag aber mit seiner markanten Soulstimme begeistern. Die erhob er bereits neben Diana Ross und Boy George, im Mai will er mit "One More Sound" in Stockholm große Töne spucken.

Plus: 2012 hätte er beinahe für Armenien beim Mega-Musikreigen gesungen. Und gibt es eine Frau an seiner Seite? "Klar. Das war Whitney Houston, mein erstes Konzert, mein Idol!" Im Schlafzimmer lachte allerdings Brad Pitt von der Wand: "Als ich mich geoutet habe, schenkte mir mein Papa ein Mega-Poster. Es war lieb gemeint."
MD