Österreich

Schwerer Frontal-Unfall fordert zwei Todesopfer

Am Samstagabend krachten zwei Pkw frontal ineinander. Beide Fahrzeuglenker kamen ums Leben. Drei weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Samstagabend im steirischen St. Georgen ob Judenburg ereignet: Bei einem Frontalcrash wurden zwei Personen getötet und drei zum Teil schwer verletzt.

Gegen 19.45 Uhr war ein 51-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 317 aus Scheifling kommend in Richtung Judenburg unterwegs. Gemeinsam mit ihm im Auto befanden sich seine beiden Kinder (9, 16) und sein 18-jähriger Neffe.

Zur selben Zeit fuhr ein 40-jähriger Judenburger die gleiche Strecke in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer übersichtlichen Geraden kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und erlitten durch die Wucht des Zusammenstoßes tödliche Verletzungen.

Mit Helikopter ins Spital

Die drei Insassen des 51-Jährigen wurden teils schwer verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit zwei ÖAMTC-Hubschraubern in das Landeskrankenhaus Graz sowie mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert.

Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (ek)

    ;