Österreich

Sohn organisiert Schläger-Trupp, verprügelt Vater

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz. Symbolfoto
Polizeieinsatz. Symbolfoto
Bild: Sabine Hertel

Mit Verstärkung ging ein 22-Jähriger auf seinen dreißig Jahre älteren Vater los und prügelte ihn ins Krankenhaus. Gegenüber der Polizei erklärt er, dass ihm "der Faden gerissen" sei.

Mittwochabend, 19.10 Uhr: Drei junge Männer klopften an die Wohnungstür eines Paares aus dem Bezirk St. Veit an der Glan. Als die 53-jährige Bewohnerin öffnete, verlangten die jungen Männer nach deren 52 Jahre alten Lebensgefährten. Sie hätten etwas mit ihm zu besprechen.

Nichts Böses ahnend kam der Mann zur Eingangstüre und wurde von zwei der drei jungen Männer attackiert und brutal zusammengeschlagen. Die 53-Jährige versuchte, den Streit zu schlichten und wurde dabei an der Hand verletzt.

Der 52-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades im Gesichtsbereich sowie am Oberkörper vom Roten Kreuz ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Probleme mit Vater

Sofort leitete die Polizei eine Fahndung im Nahbereich ein: Dabei konnte ein 22-Jähriger angetroffen werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den Sohn des Prügel-Opfers. Der Verdächtige zeigte sich bei einer Erstbefragung sofort geständig und gab an, dass es schon seit Jahren Probleme mit seinem Vater geben würde. Heute sei ihm schließlich "der Faden gerissen".

Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Nach dem zweiten Schläger, ein bis dato unbekannter junger Mann, wird noch gefahndet.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rcp)