Welt

Santa Claus zieht Pistole und schießt auf Autofahrer

Wenige Tage nach Weihnachten irrt in San Francisco ein Weihnachtsmann über die Straßen. Dann zückt er eine Pistole und drückt ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Video aus San Francisco zeigt, wie ein Mann mit einer Santa-Claus-Mütze gelassen durch den Bezirk Tenderloin schlendert. Dann zieht er plötzlich eine Waffe und eröffnet das Feuer auf einen Autolenker. Der Vorfall hat sich um 8 Uhr früh auf offener Straße zugetragen, rund zehn Augenzeugen flohen in Panik. Geschossen hatte der "Bad Santa" auf den Lenker eines Dodge Magnum.

Das Video zeigt, wie der Lenker die Flucht ergreift und der Bewaffnete in aller Ruhe die Pistole nachlädt, bevor er sie wieder einsteckt. Die Polizei hat keine Details zu dem Vorfall veröffentlicht, hat aber die Bevölkerung um Hinweise gebeten. "Der einzige Hinweis bisher ist, dass der Verdächtige eine Santa-Mütze trug. Aus den Spitälern wurden keine Verletzten gemeldet", so eine Polizeisprecherin. (rfi)