People

Sara Bareilles: "Love Song"-Star heiratet Langzeitfreun

Musikerin und "Girls5Eva"-Schausspielerin Sara Bareilles gab am Neujahrstag ihre Verlobung mit ihrem langjährigen Freund Joe Tippett bekannt.

Jochen Dobnik
Musikerin <strong>Sara Bareilles</strong> bei der Rock &amp; Roll Hall of Fame Induction Ceremony 2022
Musikerin Sara Bareilles bei der Rock & Roll Hall of Fame Induction Ceremony 2022
Richard Shotwell / AP / picturedesk.com

Kennengelernt hat sich das Paar bei der Arbeit an der Broadway-Musical-Adaption des Adrienne Shelly-Films "Jennas Kuchen – für Liebe gibt es kein Rezept" ("Waitress"). Sara Bareilles schrieb die Musik und die Texte für die Produktion, während Joe Tippett eine der Hauptrollen spielte. Sieben Jahre später wagen die beiden nun den nächsten Schritt. 

Lasst die Spiele beginnen!

"Du bist genau der, den ich will", schreibt die 43-Jährige in einem Instagram-Posting. "Je mehr ich dich kenne, desto mehr weiß ich, dass ich dich liebe… und du hast mich mit Teilen von mir bekannt gemacht, vor denen ich Angst hatte, sie zu lieben. Und jetzt liebe ich MICH mehr wegen dir", schwärmt sie, bevor sie fortfährt: "Was für ein Geschenk du bist. Lasst die Spiele beginnen!"

Derzeit ist Bareilles in der Musik-Komödie "Girls5Eva" (die 3. Staffel läuft auf Netflix) zu sehen. Weltweite Bekanntheit erlangte sie 2007 mit ihrem Hit "Love Song", der sogar für den Grammy als "Song of the Year" nominiert wurde. (Der Sieg ging jedoch an Coldplay "Viva La Vida")