Szene

Sarah Connor: Flüchtlinge bei sich Zuhause

Heute Redaktion
Teilen

Sarah Connor (35) hat eine sechsköpfige Flüchtlingsfamilie bei sich aufgenommen. Die Nachbarn des Stars bestätigten dem Magazin 'Closer', dass in ihrer Villa in Berlin eine syrische Familie mit vier Kindern Unterschlupf gefunden hat.

, dass in ihrer Villa in Berlin eine syrische Familie mit vier Kindern Unterschlupf gefunden hat.

Schon seit längerem setzt sich die 35-Jährige für Flüchtlinge ein. Im Interview hatte sie erklärt: "Ich betreue Flüchtlingsheime, versuche, Familien zu vermitteln. Und rede mit meinen Kindern, damit sie in dem Wissen aufwachsen: Wir müssen helfen."

Die dreifache Mutter hat erkannt, dass sie in dieser brisanten Lage handeln kann und gibt auch ihre Überzeugungen an ihre Kinder weiter. Die Kinder von Sarah sollen sich auch gut mit ihren neuen Mitbewohnern verstehen: Nachbarn berichten, dass die Mädchen und Jungen zusammen draußen spielen.

Die Sängerin selbst findet: "Ich maße mir nicht an, ein Vorbild zu sein. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Flüchtlinge bei sich aufnehmen kann oder will. Aber was sich jeder erlauben kann, ist, ein bisschen Wärme, Nähe, Trost und Liebe zu spenden, ohne sich fürchten zu müssen."

Es ist nicht das erste Mal, dass die Musikerin ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis stellt: Seit Jahren unterstützt sie den Kampf gegen die Immunkrankheit Aids, außerdem ist sie Botschafterin der 'Deutschen Knochenmark-Spenderdatei'. 2012 erhielt die dreifache Mutter den 'Leading Ladies International' Award für ihr soziales Engagement.