Szene

Sarah Connor, Gregor Meyle und Zoë live im Volksthea...

Heute Redaktion
Teilen

In wenigen Wochen wird im Wiener Volkstheater der heimische Musikpreis verliehen. Unter den heißesten Anwärtern für einen Amadeus Austrian Music Award sind unter anderem die Senkrechtstarter Seiler und Speer, Wanda und Andreas Gabalier. Seit Dienstag stehen nun auch die ersten Liveacts fest, die die Preisverleihung edeln werden.

Bei der mittlerweile 16. Award-Verleihung wird unter anderem die deutsche Sängerin Sarah Connor auf der Bühne stehen. Sie wird den Song "Kommst du mit ihr" bei einem Solo-Auftritt sowie das Lied "Keiner ist wie Du" in einem Duett mit Gregor Meyle zum Besten geben.

Voting läuft noch

Der dreimal nominierte Parov Stellar hat sich das Event im Volkstheater ausgesucht, um den neuen Song "Timeline" zu präsentieren. Außerdem wird die ihren Eurovisions-Beitrag "Loin d'ici" singen.

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien stehen noch nicht fest. Noch bis zu 25. Februar kann auf abgestimmt werden.