Szene

Sarah Jessica Parker: "Sex and the City 3" möglich

Heute Redaktion
Teilen

Fans der Kultserie "Sex and the City" dürfen weiter hoffen. Wie Sarah Jessica Parker, die Hauptdarstellerin der mittlerweile abgesetzten Serie verlautbarte, könnte ein dritter Kinofilm rund um die Freundinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda entstehen. Parker selbst hat bereits konkrete Vorstellungen dazu.

Fans der Kultserie "Sex and the City" dürfen weiter hoffen. Wie , die Hauptdarstellerin der mittlerweile abgesetzten Serie verlautbarte, könnte ein dritter Kinofilm rund um die Freundinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda entstehen. Parker selbst hat bereits konkrete Vorstellungen dazu.

"Sex and the City" handelt von der Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw, die gemeinsam mit ihren Freundinnen New York und die Männerwelt unsicher macht. Sechs Staffeln der Kult-Serie wurden produziert. Zwei (2008 und 2010) folgten.

Es gibt eine Geschichte für einen dritten Film", sagte Parker, "aber ob wir sie erzählen werden oder nicht, ist noch nie ernsthaft besprochen worden. Wir haben bislang einfach nicht gefühlt, dass es die richtige Zeit ist, um darüber zu reden." Sollte der Film zustande kommen, wäre Parker wohl auch hinter der Kamera an der Entstehung beteiligt. "In meinem Kopf ist es ein kleiner Film."

"Sex and the City" liegt der Schauspielerin am Herzen - dabei war sie anfangs unsicher, ob sie die Rolle der Carrie überhaupt spielen sollte. "Der Produzent hat mich dann überredet, die beiden ersten Folgen zu machen und dann weiterzusehen. Ich bin am ersten Tag zur Arbeit gegangen, habe es jede Sekunde geliebt und nie wieder zurückgeschaut."