Szene

Sarah Joelle musste in den blutigen Schlachthof

Heute Redaktion
Teilen

Sarah Joelle Jahnel durfte am Donnerstag zu einer Dschungelprüfung antreten. Der stets fröhlichen 27-Jährigen verging aber bald ihr Lachen. Denn sie musste sich im blutigen Dschungelschlachthof durch Tiergedärme und Nahrungsmittelabfälle kämpfen, um an die begehrten Sterne zu kommen.

antreten. Der stets fröhlichen 27-Jährigen verging aber bald ihr Lachen. Denn sie musste sich im blutigen Dschungelschlachthof durch Tiergedärme und Nahrungsmittelabfälle kämpfen, um an die begehrten Sterne zu kommen.

Zehn Minuten hatte die Sängerin Zeit, nach den kleinen gelben Sternen zu suchen. Die kleinen engen Räume sahen aus wie das Set von Splatter-Filmen. Die Wände und die Böden waren mit Blut und Tierresten übersät. Sarah ist den Tränen nahe: "Die armen Tiere, Mann! Ich kann das nicht. Ich kann das nicht, die toten Tiere".

Um die Aufgabe noch zu erschweren, darf sie während der Prüfung auch noch Nachdenken. Bei der Frage "5500 g + 6,2 Kilo – 360 g + 2 Pfund = ?" wirft sie entnervt das Handtuch und bezeichnet sich selber als "Mathematik-Legasthenikerin".

Am Ende schafft sie trotz aller Widrigkeiten ganze sieben Sterne. Stolz auf sich war sie aber nicht.

;