Szene

Sarah Kuttner lästert über Desirée Nick

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1 /PPS

Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner kommentierte fleißig das Treiben in den ersten Folgen des langjährigen Reality-Formats "Promi Big Brother" und ließ dabei kein gutes Haar an Désirée Nick mit der spitzen Zunge. Besonders der offene Sexismus der "TV-Knast"-Moderatorin kam bei Kuttner nicht gut an.

Autorin und Moderatorin mit der spitzen Zunge. Besonders der offene Sexismus der "TV-Knast"-Moderatorin kam bei Kuttner nicht gut an.

"Boah. Ist. Das. Zum. Kotzen. Frau. Nick. Unnötig und hart sexistisch", schrieb der ehemalige "Viva"-Star auf Twitter. Und auch wenn die einstige Gastgeberin Cindy aus Marzahn das Publikum auch nicht wirklich vom Hocker riss, wären deren schnodderige Sprüche Kuttner scheinbar allemal lieber als die von Nick.

So schrieb sie weiter: "Plötzlich fehlt mir die schreckliche Cindy." Doch mit ihren Beiträgen in den sozialen Netzwerken kommt Kuttner nicht immer an. Erst kürzlich bat die Freundin von Eltern in ihrem Berliner Heimatstadtteil darum, ihre Kinder nicht an jeden beliebigen Baum pinkeln zu lassen.

Die Reaktionen darauf waren allerdings eher weniger positiv. Kuttner schrieb daraufhin auf Facebook: "Wenn in einem ganz bestimmten Bezirk (Berlin-Prenzlauer Berg), in einem ganz bestimmten Kiez, wo es alle 10 Meter (ungelogen!) in durchweg kinderfreundlichen Cafés und Restaurants verfügbare Toiletten gibt, finde ich es oll und unnötig, wenn Eltern ihre Kinder direkt davor an einen Baum halten zum Pinkeln. [...] Idioten, die die sommerlochgeplagte Presse lesen: "Sarah Kuttner hasst Kinder!" Idioten, die all das nicht lesen, sich aber über acht Ecken erzählen lassen ("Sarah Kuttner hasst Kinder und will alle Kinder töten!"): "Lasst uns den Hund von der Kuttner töten!"