Szene

'Alessio? Dem geht's super, der ist auch in Wien'

Am Wochenende waren Sarah Lombardi, Alessio und Sarahs Eistanzpartner und bester Freund Joti in Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Holiday on Ice (läuft noch bis 9.2.) bewarb ihre Show für 2020 "Showtime" mit Stargast Sarah Lombardi und ihrem Eistanz-Partner Panagiotis Joti Polizoakis. Die beiden gewannen schon die TV-Show "Dancing on Ice" und studierten auch für die Kult-Eisshow zwei Küren ein. Bei zehn Shows sollte auch der Stargast aufs Eis. Als das Programm bekannt gegeben wurde, war Wien nicht dabei. Dann, kurz nach Weihnachten kam die freudige Nachricht: Sarah kommt DOCH nach Wien. "Heute.at" gelang es als einzigem Medium, ein Interview mit der 27-Jährigen Promi-Eiskunstläuferin zu bekommen.

Sarah Lombardi im "Heute"-Interview - Teil 1

"Österreich ist super, da kommen wir vorbei"

Wir wollten wissen, wie es dazu kam und wie Sarah, ihr Sohn Alessio (4) und Joti ihre Zeit verbracht haben. "Es waren ursprünglich zehn Termine angedacht, da war Wien nicht dabei, aber Wien wurde dann nachträglich angefragt, wir haben uns total gefreut und haben gesagt 'Österreich ist super, da kommen wir vorbei.'"

Nach der Ankunft gingen Sarah und Joti mit Alessio "schön Abendessen". Begeistert hat Sarah auch das milde Wetter. Es fühle sich schon fast an wie Frühling.

Sarah brüllte, dass man's im halben Prater hörte

Ein Highlight war der Besuch im Prater, über den Sarah auch eine Insta-Story postete. Dort hörte man auch lautes Gekreische. Joti: "Wir sind Achterbahngefahren, sogar mit mehreren, zur Ablenkung vor der Show." Daraufhin wollten wir natürlich wissen, wer mehr schreit. Sarah: "Joti!" Das wollte der natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Joti: "Ich glaub, Sarah hat ein privates Konzert gegeben. Jetzt sei mal ehrlich." Sarah: "Ich schrei, weil's Spaß macht. Ich mag Adrenalin und dann schrei ich halt."

"Alessio? Dem geht's super, der ist auch dabei in Wien"

Der Prater hielt auch Sarahs Sohn Alessio ordentlich auf Trab, wie sie "Heute.at" verriet. "Der war den ganzen Tag mit dabei und ist müde. Jetzt wird noch Sandmann gekuckt und dann ins Bett."

Sarah Lombardi im "Heute"-Interview, Teil 2

Auch auf der Mariahilfer Straße schaute Sarah vorbei, wie ein Insta-Posting von ihr beweist:

Sarah in Wien: Sie hat einen Plan

"Da kann ich im Leben nicht mithalten"

Bei "Holiday on Ice" wird Sarah wegen ihrer Leistung vom Publikum bejubelt. Der Fachpresse fällt aber natürlich auf, dass die "echten" Profis besser fahren als die 27-Jährige. Bei der TV-Sendung "Dancing on Ice" war das anders, da hatte die Sängerin immer die Nase vorn und hat die Konkurrenz technisch abgehängt. Ist das schwer für sie?

Sarah: "Die sind ja alle schon sehr, sehr lange dabei, da kann ich im Leben nicht mithalten. Aber trotzdem geben wir das Beste und Joti ist auch Profi. Wenn Joti nicht wäre, wäre ich heute niemals, wo ich jetzt bin. Man kann das mit den Profis nicht vergleichen. Aber wir haben Spaß auf dem Eis. Die Emotionen – ich glaub das ist das, was rüberkommt und das ist das Wichtigste.

Sarah und Joti wollen noch eine Saison bei "Holiday on Ice"

Sarah: "Joti und ich sagen immer, im nächsten Leben lauf ich mit ihm Olympia. Aber das ist erst im nächsten Leben, das bekomm' ich in diesem Leben nicht mehr hin."

Heute.at: Konktrete Pläne gibt's also nicht, weiter gemeinsam eiszulaufen?

Sarah: Noch nichts, was man aussprechen kann, aber wir wären beide interessiert mit Holiday on Ice weiter auf Tour zu gehen, weil's einfach Spaß macht.

Joti: Wir sind ja wirklich beste Freunde und es ist ein Traum, mit seiner besten Freundin zusammenzuarbeiten.

Sarah: Stimmt!

Joti: Wer kann das schon von sich sagen? Wir würden immer weitermachen.

Der Gastauftritt von Sarah Lombardi ist vorbei, aber "Holiday on Ice" läuft noch:



Tickets gibt's an den Kassen in der Wiener Stadthalle, unter 01/98 100-200, [email protected] und auf www.stadthalle.com ,Ticketservice 01/79 999 79, www.wien-ticket.at, 01/58885 und www.oeticket.com.

Tickets für Holiday on Ice Showtime ab 26 Euro

Ermäßigung für Kinder bis 15 Jahre

Schoßtickets für Kinder bis 6 Jahre: 7 Euro

Holiday on Ice Showtime läuft von von 29. Jänner bis 09. Februar 2020 in der Wiener Stadthalle

Sarah Lombardi in Bildern

1/17
Gehe zur Galerie
    Sarah Engels wehrt sich gegen ihre Hater.
    Sarah Engels wehrt sich gegen ihre Hater.
    Instagram