Welt

Sarah Palin heiße Anwärterin auf Ministerposten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die ehemalige republikanische Gouverneurin von Alaska und Ex-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin soll für den Posten des Posten der Innenministerin im Gespräch sein. Palin, die als Sprachrohr der erzkonservativen Tea-Party-Bewegung gilt, war stets eine lautstarke Unterstützerin von Trump und gilt als Favoritin den neuen Präsidenten.

Nach der Wahl Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten beginnt nun die Suche nach geeigneten Ministern. Das Team um den neugewählten mächtigsten Mann der Welt soll sich schwer tun, kompetente Politiker für das Kabinett zu finden. Besonders an Frauen mangelt es. Ganz oben auf der Liste von Trumps Wunschkandidaten steht allerdings eine Frau: Sarah Palin, die einstige Mit-Kandidatin von John McCain.

Trump schätzt die erzkonservative Tea-Party-Aktivistin, die ihn stets unterstützte. Sie gilt deshalb als heiße Anwärterin auf den Posten der Innenministerin. Fix ist das jedoch nicht. Auch der 74-jährige Ölmagnat und Trump-Unterstützer Forrest Lucas, der Investment-Manager Robert Grady und Trumps Sohn Donald Trump jr. sind Kandidaten für den Posten.
 

 

;