Szene

Sarah Palins Sohn wegen Gewalttaten verhaftet

Track Palin, zweifacher Vater und ältester Sohn der US-Politikerin Sarah Palin wurde verhaftet - schon wieder!

Heute Redaktion
Teilen
Track Palin und seine Mutter Sarah Palin
Track Palin und seine Mutter Sarah Palin
Bild: Instagram

Seine Mama wollte US-Präsidentin werden und setzt sich für traditionelle Familienwerte ein. Ihr älterster Sohn Track (28) wurde zweimal in zwei Jahren wegen häuslicher Gewalt belangt, hat zwei Kinder von zwei Frauen, ist geschieden und wurde am Samstag verhaftet.

In Wasilla, Alaska, Track Palins Heimatstadt, klickten am Samstag die Handschellen für den Sohn der Ex-Governeurin von Alaska. Es werden ihm drei verschiedene Vergehen vorgeworfen, alle drei sollen im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt stehen:

• Einbruchdiebstahl (felony burglary)

• fahrlässige Körperverletzung (misdemeanor reckless assault)

• fahrlässige Sachbeschädigung (misdemeanor criminal mischief) mit einer Schadenssumme von bis zu 500 Dollar

Gewalt gegen Frau schon 2016

Track ist ein Wiederholungstäter. Schon im Jänner 2016 soll er laut der Polizei im Suff seine damalige Freundin Jordan Loewe tätlich angegriffen haben. Dabei hatte er auch eine Schusswaffe dabei. Laut Gerichtsunterlagen und der "LA Times" machte sie sich anschließend Sorgen, er könnte sich mit seinem Gewehr selbst etwas antun.

Freundin wollte Sorgerecht und Abstand zu Track

Tracks Freundin zog nach dem Vorfall vor Gericht, weil sie das Sorgerecht für das gemeinsame Kind haben wollte. Im Jänner beantragte sie eine einstweilige Verfügung, um ihren Ex auf Abstand zu halten.

Sarah Palin erkärte das Verhalten ihres Sohnes 2016 mit einer posttraumatischen Belastungsstörung. Track Palin war im Irak als Soldat im Einsatz.

Wie "tmz.com" berichtet, ist Näheres noch nicht bekannt. Die Polizei in Wasilla lässt sich Zeit, Informationen herauszurücken.

Zwei Kinder, zwei Frauen, eine (geschiedene) Ehe

Track hat zwei Kinder, eines mit seiner Ex-Frau Britta Hanson, ein zweites mit seiner Ex-Freundin Jordan Loewe. Von 2010 bis 2011 spielte Track in der Reality-Show "Sarah Palin's Alaska" mit.

(lam)

Mehr zum Thema