Sarah setzt jetzt auf den Songwriter von Pietro

Das musikalische Bindeglied ist Phlippe Bühler.
Das musikalische Bindeglied ist Phlippe Bühler.picturedesk/imago
Das ehemalige Liebespaar ist aktuell nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen. In der Musik setzen sie aber aufs selbe Pferd. 

Spätestens nach dem Ausraster von Pietro, als Sarah die Verletzung von Söhnchen Alessio auf Insta teilte, ist den meisten klar: Auf ein Liebes-Comeback kann man bei den beiden wohl lange warten. In Sachen Erziehung sind sich die ehemaligen DSDS-Kandidaten mehr als uneinig. Dafür gehen sie musikalisch denselben Weg. Zumindest was das Team im Hintergrund angeht.

Sarah ist aktuell nämlich wieder im Tonstudio, um wieder nachzulegen. Ihr Song "Te Amo mi Amor" wurde zwar zu keinem klassischen Sommerhit, holte sich aber reichlich viele Klicks und Streams ab und blieb dem ein oder anderen Fan definitiv im Ohr. 

Wer ist das Mastermind?

Dafür verantwortlich ist ein gewisser Philippe Heithier. Der dürfte einigen noch ein Begriff sein. Vielleicht aber eher unter dem Namen Philippe Bühler. Denn mit seinem bürgerlichen Namen trat der Sänger in der zweiten Staffel von DSDS auf. Damals erreichte er den dritten Platz. Der große Durchbruch blieb aus. Zumindest vor der Kamera.

Denn im Hintergrund tüftelte Bühler an seiner Karriere als Songwriter. Im Jahr 2007 lernte er nämlich Rapper Bushido kennen, mit dem er gemeinsam ein Lied für das Album "7" aufnahm. Das erregte Aufmerksamkeit, woraufhin er Songs für Jimi Blue Ochsenknecht, Kay One und auf für Pietro Lombardi schrieb. 

Nächster Hit folgt

Für Pietro setzte er sogar den Stein für seine Karriere. Denn wie der DSDS-Sieger in einem Interview erklärte, wusste er nicht, ob er nach dem Erfolg von "Senorita" nachlegen könnte. Dann kam Bühler mit dem Song "Phänomenal" um die Ecke - und er schlug ein wie eine Bombe. 

Nun scheint sich ausgerechnet Pietros Ex bei dem Songwriter Hilfe zu holen, der ihm zum Erfolg verholfen hat. Bei "Te Amo mi Amor" werkte Bühler ordentlich mit und auch beim nächsten Song wird er offenbar seine Finger mit im Spiel haben. Denn in ihrer Insta-Story ist der ehemalige DSDS-Kandidat im Tonstudio zu sehen. Ob das Pietro gefallen wird?

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
Pietro LombardiSarah Lombardi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen