Welt

Linken-Politikerin ist ungeimpft – jetzt hat sie Corona

Corona-Alarm im deutschen Bundestag: Sahra Wagenknecht wurde positiv getestet. Sie machte zuletzt keinen Hehl aus ihrer Anti-Haltung zur Impfung. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Sahra Wagenknecht befindet sich nun in Quarantäne
Sahra Wagenknecht befindet sich nun in Quarantäne
Daniel Reinhardt / dpa / picturedesk.com

Die deutsche Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das berichtet die deutsche "Bild". Aus Wagenknechts Team hieß es gegenüber dem Boulevardblatt, dass sie am Mittwochmorgen ein positives PCR-Testergebnis erhalten habe und sich nun in häusliche Quarantäne begeben habe. Laut "Bild" ist die Politikerin aktuell wohlauf und zeigt keinerlei Symptome. 

In den vergangenen Monaten machte die Bundestagsabgeordnete vor allem mit ihrer ablehnenden Haltung gegen die Impfpflicht von sich reden, kritisierte auch den weitgehenden Ausschluss von ungeimpften Bürgern aus dem öffentlichen Leben.

Wagenknecht will nicht Impfgegnerin genannt werden

Auch Wagenknecht selbst ließ sich bislang nicht gegen das Coronavirus impfen. Allerdings legt die frühere Linken-Chefin Wert darauf, dass sie keine Impfgegnerin sei. So empfiehlt sie älteren Menschen, sich mit den zugelassenen Impfstoffen gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Im ARD-Talk "Anne Will" hatte Wagenknecht erklärt, dass sie trotz ihrer Entscheidung gegen die Impfung eine Corona-Infektion fürchte. Dass sie nicht geimpft sei, begründete Wagenknecht mit fehlendem Vertrauen in die zugelassenen Impfstoffe.