Szene

Sarah Wiener: "China hat weltweit die beste Küche!"

Kulinarische Entdeckungsreise! Ab 6. Juli entführt uns Spitzenköchin Sarah Wiener auf ORF 2 (17.05 Uhr) nach Asien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Phillip Enders

"Ich habe viele Sachen erlebt, die ich sicher nie vergessen werde. Zum Beispiel war ich mit einem 62-jährigen Jäger in Japan unterwegs, der das Wildschwein vor mir mit einem Messer getötet hat. Das war eine Welle von Emotionen", erzählt Wiener im "Heute"-Talk. "Auch der Stellenwert der Frau in Indien hat mich schockiert. Eine junge Frau meinte sogar, sie wolle im nächsten Leben lieber als Hund zur Welt kommen – nur nicht wieder als Frau".

Neben kulturellen Eindrücken spielt natürlich das Essen eine wichtige Rolle in der 10-teiligen Doku. "Ich muss sagen, die Küche Chinas wird unterschätzt. Weltweit die beste, weil sie so facettenreich ist."

 cor