Szene

Saratas exklusiver Privat-Empfang für Lotte Ingrisch

Heute Redaktion
Teilen

Die Einladungen sind heiß begehrt. Diesmal stand Birgit Saratas privater "Salon" aber nicht im Zeichen der hohen Politik, sondern des Übersinnlichen.

Weil alle ihre Gäste immer so gerne bei diversen Empfängen mit Lotte Ingrisch plaudern, dachte sich Birgit Sarata: "Da mache ich doch am besten einen Empfang nur für Sie. Da freuen sich alle und plaudern wieder mit ihr."

Gesagt, getan. Dienstag pilgerten Freunde und Stammgäste des Salon Sarata in Birgits private Gemächer. Zentrum der Plauderstunde war auch Lotte Ingrischs letztes Buch. Die Schriftstellerin veröffentliche kürzlich "Der Quantengott. Dialog über eine Physik des Jenseits".

In dieser, wie sie es nennt, „Verlobung von Physik und Metaphysik" übernimmt Lotte Ingrisch (die Witwe des Komponisten Gottfried von Einem) den aktiven Part und trägt über weite Strecken das mehr als 200-seitige Werk. Da wird viel mit Toten gesprochen, Astralreisen werden unternommen, telekinetische Phänomene beschrieben, durch Wände gegangen, Dämonen gesichtet.

Birgit Sarata: " Es war ganz toll, wir haben von der Sterbehilfe bis zum Übersinnlichen alles besprochen, alle waren sehr zufrieden und haben sich gut unterhalten." (man)