Welt

Italien: Polizei entdeckt riesige Cannabis-Plantage

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf Sardinien entdeckt die Polizei immer wieder große Hanfplantagen. Nun ist den Behörden ein weiterer Schlag gegen die illegale Drogenproduktion gelungen.

Der italienischen Polizei ist ein riesiger Schlag gegen einen Drogenring gelungen. Auf Sardinien entdeckten die Beamten eine riesige Plantage voller Cannabis.

Die Cannabis-Pflanzen waren auf schwer zugänglichem Gelände bei der Ortschaft Ortueri in der Provinz Nuoro versteckt. Knapp 4.000 Pflanzen hatten die Betreiber angebaut - inklusive Solarstromversorgung und Bewässerungssystem.

Zwei Personen festgenommen

Die beiden mutmaßlichen Betreiber der Plantage wurden von der Polizei festgenommen. Gegen fünf weitere Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Für die Behörden war es aber nicht der erste große Erfolg gegen die illegale Drogenproduktion, wie das Video oben zeigt.

(red)