Szene

Sargnagel will Politiker Kaktus "am Schwanz" legen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Puch Johannes / Parlamentsdirektion / Heute.at-Collage

Stefanie Sargnagel gegen Marcus Franz auf Twitter: Das ist Wort-Krieg unter der Gürtellinie! Sie ist frischgebackene Bachmann-Publikumspreisträgerin und für ihre große Klappe auf Facebook berühmt. Er ist der "Pograpscher" der Nation, war schon für zwei verschiedene Parteien im Nationalrat saß und ist jetzt, nachdem ihm von der ÖVP nahegelegt wurde, zu gehen, freier Abgeordneter. Er twitterte gegen den Feminismus, Sargnagel konterte gegen seine "Eier".

, war schon für zwei verschiedene Parteien im Nationalrat saß und ist jetzt, nachdem ihm von der ÖVP nahegelegt wurde, zu gehen, freier Abgeordneter. Er twitterte gegen den Feminismus, Sargnagel konterte gegen seine "Eier". 

Alles begann am 2. Juli mit einem von vielen provokanten Twitter-Postings des ehemaligen Team Stronach- und ehemaligen ÖVP-Abgeordneten Marcus Franz. Darin sagt er voraus, dass Europa irgendwann ausgerottet sein wird. Schuld daran seien Pille und Feminismus, so der Arzt. 

 

Man wird eines Tages sagen: der Feminismus und die Pille haben Europa ausgerottet.
— Marcus Franz (@MD_Franz)

Aufreger-Sager als Franz-Programm: Hitler war links

Marcus Franz provoziert gern. In Österreich kennen viele den Arzt nicht durch politischen Errungenschaften, sondern weil er in den Medien angab, seine Frau hätte er kennengelernt, weil er ihr auf den Po gegrapscht hat. Seinen Sitz im Nationalrat hat er durch das Team Stronach. gewesen.

Die neuen Parteifreunde baten ihn nur ein halbes Jahr nach seinem Wechsel vom Team Stronach, bitte wieder den ÖVP-Club zu verlassen, nachdem er es sich mit einer letzten Aussage endgültig verscherzte. Er hatte behauptet, . Nicht nur bei Parteikollegen macht er sich mit seinen Aussagen Feinde.

Für die bekennende Feministin Sargnagel, die große Sprüche klopfen zu ihrem Berufsprogramm gemacht hat, ist der 53-jährige Polemik-Politiker ein rotes Tuch. Das zeigte sie deutlich auf Twitter: 

 

Der Feminismus wird dir die Eier abbeißen Opa
— stefanie (@stefansargnagel)

Doch Franz wollte Sargnagel keinesfalls das letze Wort lassen: 

 

Steelballs, Puppe.
— Marcus Franz (@MD_Franz)

 

Marcus du Franz

ich komm in der Nacht und leg

dir 1 Kaktus am Schwanz
— stefanie (@stefansargnagel) 

Damit begann der Krieg der verbalen Tiefschläge in den sozialen Medien. Keiner der beiden war bereit, nachzugeben. Die Followergemeinde der beiden brauchte sich danach eigentlich nur zurücklehnen und das Match verfolgen. Die Popcorn blieben aber wohl so manchem im Halse stecken, denn das Niveau erreichte einen Tiefpunkt nach dem anderen.  

 

Stefanie Sargnagel hat sich auf Twitter mit dem wohl seltsamsten aller NR-Abgeordneten angelegt. Herrlich!
— Hannes Tschürtz (@hannestschuertz)

 

Steffi sargnagel vs marcus franz in den ring aber nur steffi kriegt 1 taschenfeidl
— yung piperich (@piperich)

Irgendwann versuchte Marcus Franz dann, den Schlagabtausch zu beenden. 



— Marcus Franz (@MD_Franz)

Das goutierten viele Leser nicht. Gebracht hat die Diskussion rein inhaltlich nichts. Es ist nicht anzunehmen, dass einer der beiden die Meinung geändert hat. Dafür wurde die Diskussion auf Twitter und Facebook fleißig geteilt und kontaktiert.