Szene

Sarkissova bekommt Rüge für sexistische Tanz-Bewertung

Schon in der vergangenen Woche wurde die "Dancing Stars"-Jurorin für ihre Kommentare kritisiert. Ein Umdenken gab es bei ihr aber nicht.

David Slomo
Teilen
Die neue Moderatorin hieß die Kommentare von Karina Sarkissova nicht gut.
Die neue Moderatorin hieß die Kommentare von Karina Sarkissova nicht gut.
picturedesk

Karina Sarkissova hat es schon wieder getan: Nach den Auftritten einiger männlicher Promis, konnte sie sich nicht beherrschen und gab anzügliche Bemerkungen ab. Im Fokus standen dabei vor allem Moderator Norbert Oberhauser und Boxer Marcos Nader.

Nach der Darbietung von Oberhauser kicherte die Jurorin verschmitzt und meinte, dass ihm Rosa gut stehen würde. Sie kommentierte weiter: "Sie sind ein tolles Paar und schauen gut aus". Viel zur tänzerischen Leistung sagte sie nicht. Ein Umstand, der vor allem Moderatorin Kristina Inhof ein Dorn im Auge war. Zu diesem Zeitpunkt hielt sie sich aber noch zurück.

Inhof fährt dazwischen

Als dann der Boxer über das Parkett fegte und auf seine Bewertung wartete, konnte sich die neue Moderatorin nicht mehr zurückhalten. Der Grund: Sarkissova meinte, dass die "Unterbeine" von Nader "bei weitem nicht so geil - wie sagt man - muskulös" seien, wie seine Oberarme. Diese kommentierte sie nämlich schon in der vergangenen Woche. 

Inhof fuhr dazwischen, während die Jurorin verrucht lächelte und rief: "Und jetzt zum Tänzerischen". Dazu hatte Sarkissova eher wenig zu sagen, sagte lediglich, dass sie auch von der Leistung begeistert sei. 

Sowohl Nader als auch Oberhauser blieben im Rennen. Christian Dolezal bekam zu wenige Anrufe und musste seine Tanzschuhe ausziehen. Ob es in der kommenden Woche wieder zu "sexuellen" Bewertungen kommen wird, bleibt abzuwarten. 

Mehr zum Thema