Wirtschaft

Erster Corona-Fall jetzt auch bei den ÖBB

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei den Österreichischen Bundesbahnen hat es den ersten Corona-Fall gegeben. Ein Mitarbeiter des ÖBB-Infrastrukturbereichs soll mit dem SARS-CoV2 infiziert sein. Der Einsatzstab tagt.

Wie "Heute" erfuhr, ist ein Mitarbeiter der ÖBB-Infrastrukturgesellschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ein Pressesprecher des Konzerns bestätigte Donnerstagmittag diese Information. Der erkrankte Kollege sei bereits isoliert und zuhause, er habe niemals Kontakt mit Fahrgästen gehabt.

Zudem tage der Einsatzstab der Bundesbahn – dies allerdings bereits seit dem 23. Februar.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

Die Bilder des Tages

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf