Szene

Sascha Wussow sagte ja zu seiner Andrea Mostler

Der Sohn von Ida Krottendorf und Klausjürgen Wussow ist endlich unter der Haube. Vorige Woche heiratete er heimlich seine Freundin und Managerin.

Heute Redaktion
Teilen
Frisch vermählt: Andrea und Sascha Wussow
Frisch vermählt: Andrea und Sascha Wussow
Bild: picturedesk.com

Drum prüfe, was sich ewig bindet. Dieser Satz gilt ja grundsätzlich für alle, die vor den Traualtar schreiten, aber in dem Fall war die "Anbahnungs-Phase" wirklich lange.

Vor über 30 Jahren lernten sich Sascha Wussow ("Das Traumschiff", "SOKO Stuttgart") und Andrea Mostler im Eissalon Ruckenbauer (19. Bezirk in Wien, unweit des elterlichen Hauses entfernt) kennen. Doch nach der Schulzeit verloren sie einander aus den Augen. Vor über drei Jahren schlug nach neuerlich der Blitz sein und heuer im Frühjahr ging der 53-Jährige auf die Knie und sagte: "Ich will nicht mehr ohne dich sein. Ich will sehen, wie du mit deinem neuen Namen Andrea Wussow unterschreibst."

Gemunkelt wurde, dass die Turteltäubchen bereits im Sommer in den Hafen der Ehe schipperten, aber nun kam die Meldung, dass es vor ca. einer Woche war, als sie ihre Liebe offiziell besiegelten.

Sascha Wussow verriet in der Zeitschrift "Das Neue Blatt": Meine Mutter wäre unglaublich glücklich, dass so ein Engel in mein Leben getreten ist."

Es ist dies die erste Ehe des Schauspielers. In den 1990er bis Anfang der 2000er-Jahre war Sascha mit Gabriele Greileder verlobt, doch das Paar trennte sich vor der Hochzeit.

Wussow zog sein Motto durch: "Man heiratet nur einmal im Leben!" (man)