Szene

Sat.1 entschuldigt sich für Super Bowl-Panne

Heute Redaktion
Teilen

Pleite für das Sat.1-Team beim 48. "Super Bowl" in New Jersey (USA): Zuerst zeigte der Sender Wiederholungen - und verpasste dadurch den entscheidenden Touchdown der "Seahawks" zum 28:0.

Pleite für das Sat.1-Team beim 48.

Außerdem: Nach dem Abpfiff konnte Field-Reporter Martin Quast keine Spieler interviewen, weil Ordner auf seinem Kabel standen.

Twitter-Protest

Folge: Hunderte Zuseher protestierten via Twitter und Facebook, was die Qualität der diesjährigen Super Bowl-Übertragung in Deutschland anging.

Am Montag entschuldigte sich Sat.1 öffentlich auf der Facebook-Seite bei den Fernsehzuschauern: "Wir können eure Verärgerung sehr gut verstehen. Wir sind selbst vom Sendesignal der Amerikaner abhängig. Sie geben uns z.B. das Signal vor, wann wir Werbeeinblendungen setzen können und wann nicht. Danach richten wir uns. In diesem Fall hat die Kommunikation nicht richtig geklappt - das ist sehr bedauerlich. Dafür möchten wir uns bei Euch entschuldigen."

Trotz der Probleme konnte der Sender mit der Zuschauerzahl zufrieden sein: Die Gesamt-Quote betrug starke 21,9 Prozent.