Sat.1 nimmt Talkshow "Britt" aus dem Programm

Wegen Quotenschwund nimmt der Sender Sat.1 im Sommer "Britt" aus dem Programm. Eine Sat.1-Sprecherin bestätigte am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa einen Bericht der "Bild"-Zeitung über das Ende der Mittags-Talkshow mit Britt Hagedorn (41). Die Show werde noch bis zum 5. Juni produziert und danach noch ein paar Wochen zu sehen sein. Das letzte Sendedatum blieb zunächst unklar.

Wegen Quotenschwund nimmt der Sender im Sommer  "Britt"  aus dem Programm. Eine Sat.1-Sprecherin bestätigte am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa einen Bericht der "Bild"-Zeitung über das Ende der Mittags-Talkshow mit Britt Hagedorn (41). Die Show werde noch bis zum 5. Juni produziert und danach noch ein paar Wochen zu sehen sein. Das letzte Sendedatum blieb zunächst unklar.

Aus, Schluss und vorbei: Zwölf Jahre hat Britt Hagedorn (41) mit ihrer Talkshow "Britt" auf Sat.1 das Genre entscheidend geprägt und jahrelang Topquoten geholt. Die Quoten der letzten Monate haben jedoch gezeigt, dass Dailytalk offenbar nicht mehr den Nerv der Zuschauer trifft. Zuletzt hatten nur noch 1,2 Millionen Zuschauer eingeschaltet, wenn sich Hausfrauen bekriegten oder Teenies Probleme breittraten. Da nützte es wenig, dass "Promis" wie Tessa Bergmeier oder Natascha Ochsenknecht für Fremdschäm-Alarm sorgten.

Jahrelang war die Sendung als turbulente Talkshow bekannt. Laut der "Bild" -Zeitung hat das Format am 5. Juni letzten Produktionstag. Die Moderatorin und die Redaktion wurden am Mittwoch über die Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Es gibt aber auch eine gute Nachricht für Fans des Daily-Talks : Das ZDF bestätigte vergangene Woche, Moderatorin Inka Bause ab Herbst für eine werktägliche Talkshow um 15.05 Uhr verpflichtet zu haben. Ihre Arbeit für RTL will Bause (44) aber deshalb nicht aufgeben.

Das Ende der Talkshow "Britt" soll übrigens nicht das Ende der Moderatorin Hagedorn ("Mein Mann kann", und "Schwer verliebt") bei Sat.1 sein. Die Sendersprecherin betonte: "Mit Britt Hagedorn sind wir in intensiven Gesprächen über neue gemeinsame Projekte."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen