People

Sat.1 filmt TV-Moderator bei Darmspiegelung

Moderator Jochen Schropp (43) will auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam machen –mit einer ungewöhnlichen Aktion.

Heute Redaktion
Teilen
Jochen Schropp: "Vorsorge kann Leben retten!"
Jochen Schropp: "Vorsorge kann Leben retten!"
imago images/Sven Simon

Arztbesuche und Untersuchungen machen vielen Menschen Angst. Jochen Schropp weiß das und will jetzt mit einer ungewöhnlichen Aktion zeigen, "dass alles nur halb so wild ist."

"Habe meinen Vater an Krebs verloren"

Der Moderator und Schauspieler lässt sich nämlich bei einer Darmspiegelung filmen! Sat.1 zeigt Bilder von der Vorbereitung bis zur Nachbesprechung der Untersuchung. "Ich selbst habe meinen Vater an Krebs verloren, deswegen gehe ich zur Vorsorge!", erklärt Schropp und stellt klar: "Vorsorge kann Leben retten."

In der Sendung "akte. Das #MutMachSpezial" werden zudem wichtige Fragen beantwortet, wie zum Beispiel: Wie läuft eine Darmspiegelung ab? Was bedeutet eine Früherkennung für den Verlauf einer Erkrankung? Und welche Mythen ranken sich um diese wichtige Möglichkeit der Vorsorge? 

"akte. Das #MutMachSpezial" mit Claudia von Brauchitsch und Jochen Schropp wird am 10. Februar um 22.15 Uhr bei Sat.1 ausgestrahlt. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema