Szene

SATC-Star setzt sich für Recht auf Abtreibung ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die ehemalige Sex and the City-Darstellerin Cynthia Nixon macht sich immer wieder für gesellschaftliche Anliegen stark: Dieses Mal erklärt Nixon, dass jede Frau ein Recht auf Abtreibung hat.

Die ehemalige macht sich immer wieder für gesellschaftliche Anliegen stark: Dieses Mal erklärt Nixon, dass jede Frau ein Recht auf Abtreibung hat.

Die 48-Jährige findet es furchtbar, dass in Amerika Frauen, die abtreiben lassen, ein schlechtes Gewissen vermittelt wird: "Ich verstehe nicht, was sich in Hinblick auf das Thema Abtreibung derzeit abspielt. Wenn man mir vor zehn Jahren gesagt hätte, dass die Menschen das hier wieder illegal machen wollen... Ich verstehe den Widerstand gegen die Abtreibungsrechte nicht", so Cynthia Nixon zu "The Edit".

Der Sex and the City-Star erinnert sich an die Abtreibung ihrer Mutter, und das "war illegal und schrecklich. Ich werde nie zulassen, dass meiner Tochter das passiert." Falls diese einmal in so eine Lage käme, würde Nixon sie bei jeder Entscheidung unterstützen.