Österreich

Sattelschlepper kam von Autobahn ab

Bei der A3-Abfahrt Müllendorf ist in der Nacht auf Freitag ein Groß-Lkw von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet.

Heute Redaktion
Teilen
Der Sattelschlepper kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab.
Der Sattelschlepper kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab.
Bild: LPD Burgenland

Aus noch unbekannter Ursache kam ein Sattelschlepper in der Nacht auf Freitag auf der A3 Südost Autobahn in Fahrtrichtung Eisenstadt von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Bei dem Unfall bei der Abfahrtsrampe Müllendorf wurde zum Glück niemand verletzt. Der Feuerwehr Neufeld war es aufgrund fehlender technischer Ausrüstung jedoch nicht möglich, den Sattelschlepper aus dem Straßengraben zu ziehen.

Erst durch den Einsatz von zwei schweren Kranwagen konnte der schwere Sattelschlepper aus dem Straßengraben geborgen werden. Für die Dauer der Bergung musste die Abfahrt Müllendorf in der Zeit von 06.30 bis 9.00 Uhr gesperrt werden. (red)