Niederösterreich

Sattelschlepper kippt in Bachbett in Siebenhirten

Totalsperre der B46 in Siebenhirten: Ein Lkw kam von der Straße ab und kippte in ein Bachbett. Die Bergung dauerte über 6 Stunden.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Lkw-Fahrer kam von der Straße ab und kippte in ein Bachbett.
Ein Lkw-Fahrer kam von der Straße ab und kippte in ein Bachbett.
FF Mistelbach-Stadt

Kurz vor Mitternacht kam ein Sattelschlepper im Stadtgebiet von Siebenhirten (Mistelbach) von der Straße ab. Der Lkw kippte ins Bachbett der Mistel. Die Feuerwehr Mistelbach-Stadt und Siebenhirten wurden alarmiert. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Ein Lkw-Fahrer kam von der Straße ab und kippte in ein Bachbett.
    Ein Lkw-Fahrer kam von der Straße ab und kippte in ein Bachbett.
    FF Mistelbach-Stadt

    Per Hand entladen

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Lenker das Fahrzeug bereits unverletzt selbständig verlassen. Die Florianis errichteten Ölsperren im Bach. Dann wurde der Lkw per Hand entladen. Erst dann konnte die Bergung durchgeführt werden.  Nach über sechs Stunden am Einsatzort konnte der Sattelschlepper endlich aus dem Bachbett gezogen werden.

    Lokale Umleitung

    Die Reinigungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr Siebenhirten durchgeführt. Während der gesamten Bergungsarbeiten war die B46 komplett gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.