Österreich

Sattelschlepper kracht auf A2 gegen Brückenpfeiler

Heftiger Unfall am Mittwochmorgen auf der Südautobahn bei Krumbach: Ein Sattelschlepper verunfallte, große Betonbrocken lagen auf de A2.

Heute Redaktion
Teilen

Schwere Bergung am Mittwochmorgen auf der A2: Bei Krumbach (Bez. Neunkirchen) verlor der Lenker eines rumänischen Sattelschleppers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses fuhr auf die Mittelbetonleitwand auf, schlitterte dort weiter bis es von einem Brückenpfeiler gestoppt wurde.

Der Lenker und sein Beifahrer hatten beim Unfall riesiges Glück, blieben unverletzt. Die Bergungsarbeiten der Feuerwehr sind aber alles andere als unkompliziert. Beim Unfall wurde der Tank des Lkw aufgerissen, 300 Liter Diesel liefen über die Fahrbahn.

Außerdem brachen aus der Mittelleitwand große Betonbrocken aus, die mitten auf der Fahrbahn lagen. Die A2 ist im Unfallbereich bis Mittwochvormittag in beide Richtungen nur eingeschränkt befahrbar, mehrere Fahrstreifen sind blockiert.

(min)