Österreich

Sattelschlepper mit 20 Tonnen Fleisch abgestürzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Waidhofen/Thaya

Auf der B5 im Waldviertel ist am Montagvormittag ein mit 20 Tonnen Fleisch beladener Sattelschlepper verunglückt. Der LKW stürzte zwischen Lichtenberg und Vestenpoppen über eine Böschung, rammte einige Bäume und kam schließlich seitlich zu liegen. Der Lenker verließ das Führerhaus unverletzt.

Der Unfall hatte sich kurz nach 9.00 Uhr ereignet. Im Sattelauflieger wurden 20 Tonnen gepresstes und gefrorenes Fleisch transportiert, das für eine Tierfutterfabrik in Gastern bestimmt war. Die Ladung musste in der Folge händisch geborgen werden, so das Bezirksfeuerwehrkommando.

Um den Sattelschlepper wieder aufzustellen, wurde der Kran der FF Krems angefordert. Die Schadstoffgruppe Raabs rückte aus, um Diesel aus dem beschädigten Tank des Fahrzeugs umzupumpen. Die Sperre der B5 im Unfallbereich dauerte bis in die Nachmittagsstunden.

.

;