Österreich

Sattelzug mit 5 geladenen Pkw kippte auf der A2 um

Spektakulärer Crash am Montagnachmittag auf der A2 bei Seebenstein: Ein Sattelschlepper kippte um, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Südautobahn bei Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) in Richtungsfahrbahn Wien kippte aus noch unbekannter Ursache ein Lkw-Anhängerzug mit fünf geladenen Pkw um.

Die Feuerwehr und die Polizei waren vor Ort, der Lkw lag seitlich im Graben und musste geborgen werden.

Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Seitens der alarmierten Feuerwehr Pitten wurden nach den Vorbereitungsarbeiten, zwei geladene Pkw vom Anhänger geboben, um das Gewicht zu reduzieren.

Nach diesen Tätigkeiten wurde der Lkw mittels Seilwinde aufgerichtet. Für die Bergung aus dem Graben wurde am späten Nachmittag das 50-Tonnen-Kranfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neustadt alarmiert, welche gegen 18 Uhr damit begann, den Lkw aus dem Graben zu heben. Die Bergung wird voraussichtlich bis mindestens 20 Uhr andauern. (red)