Österreich

Sattelzug schleppt Arbeiter 40 Meter weit mit

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag in der Früh fuhr ein Slowene mit seinem Sattelzug auf einen Holzlagerplatz in Kärnten. Beim Abbiegen übersah er einen der Arbeiter und erwischte ihn mit dem Lkw. Tragisch: Erst nach 40 Metern bemerkte der Fahrer, dass er die ganze Zeit den Kärntener mitschleppte.

Es war noch dunkel um 5.50 Uhr als der Lkw-Chaffeur auf den Holzplatz in Bad St. Leonhard im Bezirk Wolfsberg einbog. Deshalb dürfte der Slowene auch den 27-jährigen Arbeiter übersehen haben, der dem Lkw zu nahe kam, obwohl der Mann eine Warnweste trug.

Der Sattelzug erfasste den Fußgänger mit dem Frontspoiler. Erst 40 Meter weiter wurde der Unfall bemerkt.

Der verletzte Arbeiter wrude ins LKH Wolfsberg gebracht. Er hat Verletzungen unbestimmten Grades.

APA/red.