Welt

Saudi-Arabien: Tiger in Zoo stürzt sich auf Mädchen

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbares Glück hat ein kleines Mädchen in Saudi-Arabien gehabt. In einem Zoo wurde ein Tiger an der Leine herumgeführt. Ein kleines Mädchen kam der Raubkatze zu nahe und wurde von dieser zu Boden gerissen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag in einem Zoo in Sakaka. Eine Videoaufnahme zeigt, wie ein Tierwärter den Tiger an der Leine herumführt. Die unnötige Show-Einlage endet beinahe in einer Katastrophe.

Denn als der Wärter die Leine lässig in der Hand hält, als würde er mit einem kleinen Hund Gassi gehen, nähert sich das Mädchen von hinten und steht plötzlich direkt neben dem Tiger. Die Raubkatze dreht sich um, stellt sich auf und reißt das Mädchen mit seinen kräftigen Pranken sofort zu Boden.

Bevor der Tiger über das Kind herfallen kann, schreitet der Wärter ein. Das Mädchen, bei dem sich laut Sender "Al Arabiya" um die Tochter des Show-Moderators handeln soll, blieb unverletzt.