Welt

Saudi-König flog mit 506 Tonnen Reisegepäck auf Staa...

Heute Redaktion
Teilen

Fühl dich wie zu Hause Saudi-König Salman bin Abdulaziz al-Saud hat das bei seinem Staatsbesuch in Indonesien sehr wörtlich genommen - und für gerade einmal neun Tage nicht nur seine Lieblingsautos (zwei Mercedes S600) und seine zwei Lieblings-Aufzüge, sondern auch Teppiche, Tapeten, Spiegel und Lampen mitgenommen.

Fühl dich wie zu Hause … Saudi-König Salman bin Abdulaziz al-Saud hat das bei seinem Staatsbesuch in Indonesien sehr wörtlich genommen – und für gerade einmal neun Tage nicht nur seine Lieblingsautos (zwei Mercedes S600) und seine zwei Lieblings-Aufzüge, sondern auch Teppiche, Tapeten, Spiegel und Lampen mitgenommen.

Vieles aus Gold, versteht sich. Da kommt einiges an Gewicht zusammen: Mit 506 Tonnen Gepäck flog der König nach Indonesien. Nicht mitgerechnet die zwanzig Prinzen und 800 Delegationsmitglieder (davon 570 Dienstboten).