Fussball

Saudi-Wechsel: FIFA stutzt Ronaldo-Werte brutal zurück

FIFA-Zocker müssen jetzt ganz stark sein! Cristiano Ronaldo wurde nach seinem Saudi-Wechsel abgewertet. CR7 hat nur mehr eine Stärke von 88.

Heute Redaktion
Die Entscheidung von Cristiano Ronaldo naht.
Die Entscheidung von Cristiano Ronaldo naht.
Reuters

Zum ersten Mal seit FIFA 11 ist Ronaldo unter 90 Gesamtpunkte gesunken. Die gute Nachricht zuerst: Seine Manchester-United-Karte im Ultimate Team bleibt bei 90, nur Spieler im Karrieremodus sind betroffen.

Dennoch ist das ein beachtlicher Abstieg für den Superstar. Bei FIFA 22 hatte Ronaldo noch 91 Punkte und war einer der absoluten Top-Spieler, jetzt kickt er nicht einmal mehr in der 90er-Elite mit.

1/10
Gehe zur Galerie
    Nur ein großes Kader-Update, dasselbe Spiel schön aufpoliert im neuen Gewand – oder doch die große Revolution in Sachen Gameplay und Features?
    Nur ein großes Kader-Update, dasselbe Spiel schön aufpoliert im neuen Gewand – oder doch die große Revolution in Sachen Gameplay und Features?
    Electronic Arts

    Der 37-Jährige wurde im Dribbling von 84 auf 81 abgewertet, auch die Ausdauer ist um vier Punkte gesunken.

    Am Dienstag wird Ronaldo offiziell bei Al-Nassr vorgestellt, der Portugiese wird zum absoluten Bestverdiener im Fußball - allerdings im sportlichen Niemandsland.