Welt

Saudischer Prinz im Gefängnis ausgepeitscht

Zwei Wochen nach der Hinrichtung eines saudi-arabischen Prinzen wurde ein weiteres Mitglied des Königshauses bestraft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Amnesty International

Wie die Zeitung "Okas" am Mittwoch berichtete, habe die Auspeitschung am Montag in einem Gefängnis im Westen das Landes stattgefunden. Man habe den saudischen Prinzen wegen einer unbekannten Straftat gezüchtigt.

Zwei Wochen davor war in Riad der saudi-arabische Prinz Turki ibn Saud ibn Turki ibn Saud Al Kabir wegen Mordes hingerichtet worden. Im Golfstaat gehören Tausende Menschen der Herrscherfamilie an, Todesurteile gegen Mitglieder des Königshauses sind aber äußerst selten und werden in staatlichen Medien nicht berichtet.

Exekutionen sind in Saudi-Arabien sehr häufig. Verurteilte werden üblicherweise mit einem Säbel geköpft.