Welt

Saudischer Prinz stürzt mit Helikopter ab – tot!

Prinz Mansour bin Muqrin soll bei einem Hubschrauberabsturz an der Grenze zum Jemen umgekommen sein, die Unfallursache ist unklar.

Heute Redaktion
Teilen
Prinz Mansour bin Muqrin ist tot
Prinz Mansour bin Muqrin ist tot
Bild: privat

Saudi-arabische Prinz Mansur bin Muqrin ist tot. Wie der staatliche Fernsehsender Al-Arabija per Twitter bekannt gab, starb der Saudi-Prinz bei einem Hubschrauber-Absturz. An Bord des Helikopters sollen außerdem sieben weitere Personen, ebenfalls Funktionsträger, gewesen sein.

Das Drama soll sich im Süden Saudi-Arabiens in der Provinz Assir nahe der Grenze zum Jemen ereignet haben. Warum der Helikopter abstürzte, ist bisher nicht bekannt.

Erst am Samstag hatte Saudi-Arabien in der Nähe des internationalen Flughafens der Hauptstadt Riad eine Rakete abgefangen, die vom Jemen abgefeuert worden war. Es handelte sich um den ersten gezielten Raketenangriff der im Jemen kämpfenden Huthi-Rebellen auf die saudiarabische Hauptstadt. (isa)

Mehr zum Thema