Formel 1

"Sauerei!" Mercedes-Boss Wolff schimpft auf Verstappen

Keine gute Stimmung bei Toto Wolff nach dem Formel-1-Rennen in Brasilien! Trotz des Sieges von Lewis Hamilton tobt er über eine Szene im Rennen.

Heute Redaktion
Teilen
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff
gepa

Eigentlich kann der Wiener zufrieden sein. Hamilton raste in Sao Paulo von Platz zehn auf eins, verkürzte den WM-Rückstand auf Red-Bull-Pilot Max Verstappen auf 14 Punkte. Drei Rennen vor Schluss ist der Brite noch im Rennen um den nächsten WM-Titel.

Doch im "Sky"-Interview war Wolff trotzdem stocksauer. Grund ist ein Manöver, das Verstappen in der 48. Runde zeigte. Hamilton setzte zum Überholen an, der Niederländer ließ ihm aber keinen Platz und drängte ihn sogar von der Strecke. Strafe gab es dafür aber keine.

"Peinlich für die Rennleitung"

"Eine absolute Sauerei, keine Strafe zu bekommen für das Rausdrängen", ärgerte sich Wolff über die Szene. Der Vorfall wurde von den Regelhütern zwar notiert, sie zogen aber keine Konsequenzen. "Das unter den Teppich zu wischen, ist eigentlich peinlich für die Rennleitung", meinte Wolff.

Bei Red Bull sieht man das natürlich anders. Teamchef Chris Horner meinte: "Die beiden kämpfen hart, es gibt keinen Kontakt zwischen ihnen. Ich habe kein Problem damit."

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images