Welt

Sauftour endete zwischen Tigern und Wölfen im Zoo

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein betrunkener Mann ist in der Nacht auf Sonntag aus dem Wolfsgehege des Schweriner Zoos in Deutschland gerettet worden. Zuvor war er bereits seelenruhig durch das Gehege der Tiger spaziert. Sein Glück: die Tiger schliefen gerade in einem abgetrennten Bereich.

Ein betrunkener Mann ist in der Nacht auf Sonntag aus dem Wolfsgehege des in Deutschland gerettet worden. Zuvor war er bereits seelenruhig durch das Gehege der Tiger spaziert. Sein Glück: die Tiger schliefen gerade in einem abgetrennten Bereich.

Der 21-jährige Mann war nachts von einer Party sturzbetrunken auf dem Heimweg. Aus noch nicht geklärten Gründen kletterte er über den Stacheldrahtzaun des Zoos in Schwerin und spazierte durch das Tigergehege.

Die Tiger schlafen nachts zu seinem Glück aber eingesperrt in einem Innenbereich. Sonst hätte diese Sauftour wohl ein böses Ende genommen.

Dem nicht genug: der Mann machte sich noch auf den Weg ins Wolfsgehege und war gerade dabei, den Zaun zu erklimmen. Doch in diesem Fall warteten plötzlich am unteren Ende des Zauns plötzlich die Wölfe.

Der 21-Jährige bekam es mit der Angst zu tun, blieb oben am Zaun hängen und rief selbst die Polizei. Die Beamten holten ihn vom Zaun.