Österreich

Saunacity eröffnet: Ausbau von Wellness-Tempel fertig

Kommenden Dienstag, am 27. November, eröffnet die neue Saunacity in St. Pölten. "Heute" machte sich vorab ein Bild vom Schwitzpalast.

Heute Redaktion
Teilen

Die Bauarbeiten für die neue Saunacity am Schießstattring 15 in St. Pölten sind abgeschlossen, am 27. November wird eröffnet. Bis zuletzt wurde auf Hochdruck gearbeitet, jetzt ist alles fertig und schon im Probebetrieb. "Heute" war vorab am Donnerstag beim Lokalaugenschein mit Bürgermeister Matthias Stadler und Bäderchef Martin Fuchs. Alle Fotos und die Details zum Schwitztempel gibt es ob in der Bilderstrecke.

„Mit der neuen Saunacity bieten wir auf insgesamt 1.017 Quadratmetern eine Saunalandschaft, die nun zu den modernsten in ganz Österreich zählt. Ruhe- und Erholungssuchende finden hier alles, was im Wellnessbereich an Möglichkeiten derzeit angeboten wird, in einem sehr gediegenen Ambiente. Der Ausbau ist eine zielgerichtete Investition in die Gesundheit und die Lebensqualität der Bevölkerung und führt zu einer weiteren Belebung der Innenstadt. Wir wollen jedenfalls die Besucherzahlen weiter steigern", sagt Stadler.

Preise werden noch festgelegt

Was die Ausstattung betrifft, braucht sich die Saunacity vor den Thermen in der erweiterten Region nicht mehr verstecken. Lediglich die Thermalbecken fehlen für das komplette Thermenerlebnis. Dafür sind die Eintrittspreise um ein vielfaches geringer. Wie viel ein Tag im Wellnesstempel genau kostet, wird bis zur Eröffnung aber noch vom Gemeinderat festgelegt.

Geöffnet ist die Saunacity jeden Tag. Alle Bereiche sind gemischt, es gibt keine eigenen Herren- bzw. Frauenbereiche. Lediglich am Montag ist "Damentag". Beim Bau der neuen Saunalandschaft wurde auch großer Wert auf die Barrierefreiheit gelegt. So stehen nun ein entsprechender Umkleideraum, Behinderten-WC und -Dusche sowie ein Treppenplattformlift zur Verfügung.

Picture

(min)