Szene

Scarlett Johansson ist von Ivanka Trump enttäuscht

Scarlett Johansson hat Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten, heftig kritisiert.

Heute Redaktion
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Scarlett Johansson
    Scarlett Johansson
    (Bild: Reuters/© Paul Hackett / Reuters)

    Die US-Schauspielerin Scarlett Johansson hat sich am Donnerstag (6. April) bei der "Women in the World"-Konferenz über Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten negativ geäußert. Sie sei vor allem "enttäuscht" über ihr "altmodisches Frauenbild".

    Johansson hat sich dabei auf ein Fernsehinterview in der TV-Sendung "CBS - This Morning" bezogen. Trumps Tochter erzählte darin, dass sie es nicht für notwendig hält, jede politische Kritik öffentlich zu äußern. Johansson versteht das nicht.

    Die Schauspielerin ist sich im Klaren darüber, dass es schwierig ist, als Tochter des US-Präsidenten, Kritik zu äußern. "Trotzdem hat sie die Möglichkeit etwas zu bewirken, indem sie einfach was sagt. Aber sie macht es nicht. Und das verwirrt mich." Johansson findet so ein Verhalten "sehr feig".

    Die "Ghost in the Shell" Darstellerin hat Ivanka früher einige Male getroffen. "Wir sind ja beide in New York aufgewachsen und haben gemeinsame Freunde.", erzählt sie. " (LM)