Scarlett Johansson soll Hillary Clinton spielen

Bild: Reuters

Scarlett Johansson soll Hillary Clinton spielen! Und zwar in der Verfilmung des Lebens der ehemaligen First Lady und Außenministerin der Vereinigten Staaten. Johansson ist aufgrund ihres politschen Engagements für die Demokraten offenbar in der engeren Auswahl für die Filmrolle.

Wer hätte das gedacht! Die schöne Scarlett Johansson (28) soll angeblich die Rolle der Hillary Clinton (65) in der Film-Biografie der US-Amerikanerin übernehmen. Die britische Zeitung "The Independent" berichtet nun, dass die 28-jährige Schauspielerin im engeren Kreis der in frage kommenden Damen sei. Neben Johansson sind angeblich auch Reese Witherspoon, Jessica Chastain und Amanda Seyfried im Gespräch.

Zur Auswahl für die Hauptrolle verrät Regisseur James Ponstoldt: "Sie sind alle wunderbare Schauspielerinnen. Wir haben viel Glück, dass viele wirklich großartige Schauspielerinnen Interesse an dieser Rolle haben. Wir stecken in einer beneidenswerten Position. Egal welche politischen Ansichten die Leute haben oder was sie von Hillary Clinton halten - man findet nicht einen Menschen, der ihre Intelligenz oder ihren Ehrgeiz infrage stellen würde. Ich möchte eine wunderbare Schauspielerin, die das verkörpern kann."

Johansson wäre aufgrund ihres politischen Engagements und Interesses für die Demokratische Partei durchaus eine sinnvolle und nachvollziehbare Wahl. Die Schauspielerin setzte sich in den vergangenen Jahren mehrfach als Botschafterin für Präsident Obama ein und beteiligte sich aktiv am Wahlkampf.

Der Film soll "Rodham" heißen

Laut Medienberichten wird der Kinofilm den Titel "Rodham" tragen und somit nach dem Mädchennamen von Clinton benannt sein. Der filmische Fokus wird auf den jungen Jahren der Gattin von Ex-US-Präsident Bill Clinton liegen, als sie noch als Anwältin in Washington D.C. tätig war.

In den Kinos erscheint "Rodham" voraussichtlich im Jahr 2016, also pünktlich zur nächsten amerikanischen Präsidentschaftswahl.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen