Szene

Scarlett Johansson und Lupita Nyong'o vereint

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Wie wir bereits berichteten, befinden sich derzeit zwei neue Adaptionen des Animationsklassikers "Das Dschungelbuch" in der Mache. Während Ron Howards Version noch sehr unkonkret ist, gibt es nun schon erste Details zu Disneys hauseigener Realfilm-Modernisierung. So sollen die sprechenden Tiere computeranimiert werden und mit den unverwechselbaren Stimmen einiger Hollywoodstars mit Leben befüllt. Dafür verpflichtete man eine Oscar-Preisträgerin und eine Stimmexpertin.

Wie wir bereits berichteten, . Während Ron Howards Version noch sehr unkonkret ist, gibt es nun schon erste Details zu Disneys hauseigener Realfilm-Modernisierung. So sollen die sprechenden Tiere computeranimiert werden und durch die unverwechselbaren Stimmen einiger Hollywoodstars zu Leben erwachen. Dafür verpflichtete man eine stilvolle Oscar-Preisträgerin und eine rauchige Stimmexpertin.

. Im "Dschungelbuch" soll sie Moglis Ziehmutter sprechen, die gutmütige Wölfin Raschka.

Für die hinterlistige Schlange Kaa setzen die Verantwortlichen hingegen auf die rauchige Stimme von bewiesen hat, dass sie einer digitalen Figur echtes Leben einhauchen kann. Obwohl man sie in dem Sci-F-Drama nie zu Gesicht bekommt, erhielt Johansson für ihre stimmliche Emotionalität den Schauspielpreis in Rom.

Dreamteam

Disneys "Dschungelbuch" wird von "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau inszeniert, welcher schon gute Erfahrungen mit Johansson gemacht hat: In "Iron Man 2" arbeiteten sie erstmals gemeinsam, in der kommenden, romantisch-kulinarischen Komödie "Chef" ist das Dreamteam Favreau, Johansson und wiedervereint. Hier der erste Trailer, der Hunger auf mehr macht:

;