Welt
Studentin (26) beim Wandern im Wald verschwunden
In Deutschland ist eine Studentin (26) bei einem Wanderausflug im Schwarzwald verschollen. Von der jungen Frau fehlt seit sieben Tagen jede Spur.
Bereits seit dem 10. September wird die 26-jährigen Scarlett S. aus Bad Lippspringe (Nordrhein-Westfalen) vermisst. Die junge Frau unternahm alleine eine Wanderung im Südschwarzwald. Möglicherweise wollte die 26-Jährige zuletzt durch das Wehratal in Richtung Wehr gehen.
Da Scarlett als sehr verlässlich gilt und sich, entgegen ihrer Angewohnheit, seither nicht mehr bei ihren Angehörigen gemeldet hat, kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass "sie sich in einer hilflosen Lage befindet".
Familie reist in Schwarzwald
Am Tag ihres Verschwindens wurde sie noch von einer Überwachungskamera eines Supermarktes gefilmt. "Wir haben Angst um sie, seit sieben Tagen haben wir nichts gehört", so die Schwester von Scarlett gegenüber der "Bild". Die Familie ist nun selbst in den Schwarzwald gereist.
Laut Aussage ihrer Schwester sei Scarlett zuvor im Ausland gewesen und wegen der Corona-Pandemie zurück nach Deutschland gekommen. Offenbar wollte die 26-Jährige bei ihrer Wanderung im Schwarzwald die Stille genießen.