Fussball

"Schade!" Salzburg-Stars trauern Sieg gegen Milan nach

Ein Traum-Auftakt für Red Bull Salzburg in die Champions League. Österreichs Serienmeister knöpfte AC Milan ein 1:1-Remis ab.

Heute Redaktion
Noah Okafor und Co. haben gegen Milan eine bärenstarke leistung abgeliefert.
Noah Okafor und Co. haben gegen Milan eine bärenstarke leistung abgeliefert.
Picturedesk

Vor 30.000 Fans in der Salzburger Arena boten die Bullen über beinahe die komplette Spielzeit eine bärenstarke Leistung ab, jubelten in der 28. Minute über die 1:0-Führung durch Noah Okafor, ehe Alexis Saelemaekers noch vor dem Seitenwechsel ausglich (40.). In Halbzeit zwei hatte die Elf von Matthias Jaissle sogar den Siegtreffer durch Neuzugang Fernando auf dem Fuß (53.).

Deshalb trauerte vor allem auch Okafor nach dem Spiel einer möglichen Sensation nach. "Schade, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat. Aber darauf können wir aufbauen, ich bin überzeugt, dass wir für eine Überraschung sorgen können", so der Schweizer. Ähnlich sah es auch Trainer Jaissle. "Wir wollten mutig sein, sie ärgern und stressen. Das ist uns über viele Phasen geglückt", so der Deutsche.

1/18
Gehe zur Galerie
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    gepa

    Milan-Star Rafael Leao hatte in der 94. Minute noch die späte Erlösung für Italiens Meister auf dem Fuß, setzte einen Schuss an die Stange. Deshalb war auch "Rossonero"-Coach Stefano Pioli nicht restlos mit dem Unentschieden zufrieden. "Es ist ein gutes Ergebnis, es war eine gute Leistung von uns, aber keine ausgezeichnete. Wir haben eine schnelle und gut vorbereitete Mannschaft erwartet. Wenn sie so weiterspielen, haben sie alle Möglichkeiten in der Gruppe", so der Star-Coach.

    Die Gruppe E ist nach einem Spieltag bunt durcheinander gewürfelt. Salzburg liegt nach dem Remis auf Rang drei, punkt- und torgleich mit den zweitplatzierten "Rossoneri". Dinamo Zagreb ist nach einem 1:0-Erfolg über Chelsea sensationell Tabellenführer. "Nach einem Spieltag ist die Tabelle nicht aussagekräftig. Wir wollen jetzt auch gegen ein absolutes Weltklasse-Team in London so auftreten", meinte Jaissle. Das Duell an der Stamford Bridge steht bereits am kommenden Mittwoch auf dem Programm.