Österreich

Schäden durch Starkregen, Hagel und Blitze

Heute Redaktion
Teilen

Schwere Unwetter sind am Dienstagnachmittag über der Steiermark niedergegangen. Regen, Hagel und Blitzeinschläge sorgten für schwere Schäden und sogar für Verletzte.

Die Unwetter nahmen zwar nicht dieselben verheerenden Ausmaße wie etwa in Tirol an, dennoch kam es stellenweise auch in der Steiermark zu überschwemmten Kellern und Garagen und zu von Schlamm oder umgestürzten Bäumen blockierten Straßen.
Der Bezirk Graz-Umgebung war besonders betroffen, allein in Gratwein-Straßengel gab es 20 Feuerwehreinsätze. In Mellach nahe Graz und in Schlossberg im Bezirk Leibnitz schlugen Blitze ein, zwei Frauen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. In Bruck an der Mur brannte eine Holzhütte nach einem Einschlag.

Am Gaberl kam ein Auto während eines Hagelsturms von der B77 ab und stürzte 15 Meter einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde von einem Passanten befreit und der Pkw von der Feuerwehr geborgen.