Community

Schadhafter Zug sorgte für U4-Ausfall in der City

Am Donnerstagmorgen kam es auf der U-Bahn-Linie U4 zu Verzögerungen. Ein schadhafter Zug muss von der Strecke entfernt werden.

Heute Redaktion
Teilen
U4 (Symbolfoto)
U4 (Symbolfoto)
Bild: Leserreporter

Öffi-Fahrgäste, die mit der U4 unterwegs sind, müssen sich am Donnerstagmorgen in Geduld üben. In der Station Friedensbrücke gab es nämlich einen schadhaften Zug. Das konnte die Pressestelle der Wiener Linien gegenüber "heute.at" bestätigen.

Die U-Bahn-Garnitur musste nun von der Strecke entfernt werden. Aus diesem Grund wurde der Strom abgeschaltet und die U4 fuhr zwischen der Station Roßauer Lände und Schwedenplatz nicht. Die Wiener Linien arbeiteten auf Hochtouren um den Fahrbetrieb wieder herzustellen.

"Zwischen 9.22 Uhr und 9.50 Uhr war der Fahrbetrieb unterbrochen. Mittlerweile ist der defekte Zug wieder eingezogen und die U4 fährt wieder", so Barbara Pertl von den Wiener Linien.

Rettungs-Einsatz in der Braunschweiggasse



In der Station Braunschweiggasse kam es gegen 9.30 Uhr zu einem Rettungs-Einsatz. Die U4 konnte zwischen Hietzing und Unter St. Veit nur eingleisig geführt werden.

(mz)